04.10.2017 einsatz von betreuern zugunsten des altersheims gibeleich

Ausflug Altersheim Breiti
 

Kurzbericht:

Zum ersten Mal betreuten Zivilschützer der ZSO Hardwald Bewohner und Bewohnerinnen des Alterszentrums Gibeleich während eines Ausflugs. Ziel der Reise an dem schönen Herbstnachmittag war der Flughafen Kloten.

Das geschäftige Treiben am Flughafen mit seinen unzähligen Läden, Passagieren und Baustellen ist den meisten Gästen höchstens noch zum Stand vor Jahren wenn nicht Jahrzenten in Erinnerung.

Der moderne, heutige Flughafen sollte deshalb Ausflugsziel für die Bewohner und Bewohnerinnen sein, die sich voller Neugier auf die Reise machten.

Neben einer Gruppe Freiwilliger begleiteten 6 Angehörige der ZSO Hardwald jeweils individuell 6 Gäste. Ziel des Einsatzes war die selbständige Anreise an den Flughafen mit den ÖV, individuelle Besichtigung und Rückreise. Natürlich durfte ein Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Der Einsatz verlief, auch dank der guten Zusammenarbeit zwischen der ZSO und der Pflegeleitung Adrian Burri (selbst Zivilschützer bis zum Ende dieses Jahres) reibungslos. Das Ziel, den betagten einen schönen Ausflug zu bieten, konnte zweifelsohne erreicht werden. Die ZSO freute die Anfrage sehr, spricht sie doch für die Nachfrage unserer Leistungen und Fähigkeiten. Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder für das Gibeleich im Einsatz stehen zu können.
 Gibeleichausflug_2017_2.jpg  Gibeleichausflug_2017_3.jpg Gibeleichausflug_2017_4.jpg