2015 wk betreuung

WK_Betreu_1.jpg

Kurzbericht von den WK's 1a, 1b und 1c der Betreuung:

Die Führungsgrundsätze und die Vorgaben für die Ausbildung des Kdt wurden mit der Mannschaft umgesetzt.

Die geforderte erwachsenengerechte, einsatzbezogene Ausbildung wurde durchgeführt und von der Mannschaft sehr gut aufgenommen.

Viel Gewicht erhielten dabei des Bereitstellen von Sammelplätzen und Betreustellen für die Betreuung von Evakuierten oder von gestrandeten Passagiere beim Flughafen. Es wurden dabei verschiedene Standorte ausprobiert. Ebenfalls wichtig war die Sanitätsausbildung unter Einbezug der Neuerungen und mit Training des Defibirillatoreinsatzes. Die Ausbildungsmethode und der freie Postenlauf führten zu erfreulich hohem Engagement der Mannschaft mit positiven Rückmeldungen. Der Rückblick durch das Kader beim Debriefing war ebenfalls positiv. Diesen Weg gehen wir weiter!

Zwischenbesprechung beim Vorbereiten einer Grossturnhalle für den Betrieb als Betreustelle.  
WK_Betreu_2.jpg WK_Betreu_3.jpg
Fassstrasse beim Mittagessen bei der Waldhütte in Kloten. Aufgrund des schönen Wetters wurde im Freien verpflegt.