2018 einsatz von betreuern zugunsten des altersheims breiti

Kurzbericht:

In diesem Jahr unterstützte der Bereich Betreuung das Altersheim Breiti Bassersdorf beim Besuch des Seemuseums in Kreuzlingen.

Die Bewohner freuten sich über die jungen Zivilschützer, als diese um 09:30 in den Car begleitet wurden. Die Reise mit dem strahlenden Wetter ging schnell voran und bereits war der Bodensee in vollem Glanz zu sehen.

Das Museum ist eingebettet in den Seeburg-Park, gemäss Brochure die attraktivste Grünanlage am See. Historische Bauten wie Schloss Seeburg und Seemuseum verleihen ihr einen ganz besonderen Charme. Zudem laden der Tierpark, kleine Naturschutzgebiete, offene Nutz- und Ruheflächen zum Verweilen und Spazieren ein.

Der Ausflug wurde von den fast 40 teilnehmenden Bewohnerinnen und Bewohnern sichtlich genossen. Ohne Zwischenfälle und in fröhlicher Stimmung ging die Reise um 17:00 zu Ende.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an das Personal vom Altersheim Breiti und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Einsatz zu Gunsten der Gemeinschaft!

20180614_EzG_B2.jpg